• test
    Altstadtfest Nürtingen

Willkommen auf den Seiten meiner privaten Musikschule Klaus Steiner in Frickenhausen. Ich informiere Sie hier über mein Unterrichtsprogramm für Gitarre, Bass, Gesang, Schlagzeug, Perkussion und Bandvorbereitung. Seit 1988 bildet meine private Musikschule an den verschiedenen Instrumenten im Einzel- und Gruppenunterricht aus. Über diesen fundierten Unterricht hinaus ist es mein besonderes Anliegen, zum Musizieren miteinander anzuregen und die Freude an der Musik zu fördern. Besuchen Sie die Seiten Gitarrenbau und Restaurierungen/Reparaturen.

Musizieren ist Ausgleich, Kulturpflege, macht Spaß, steigert das Selbstbewusstsein, fördert im Gruppenmusizieren , soziale Fähigkeiten, eröffnet Freundschaften und Geselligkeit, schafft Verbindungen.

Passend zur Biografie der Musikschule gibt es mein Buch über meinen Werdegang als Musiker sowie Lehrer meiner Musikschule MSK-Steiner. Wie sich so alles bis heute ereignet und zugetragen hat, könnt Ihr in meiner Autobiografie nachlesen.

Unteranderem gibt es Liederbücher mit mehr als 2200 Liedern incl. Unterrichtsmaterial im Webshop (in Arbeit)